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Gestatten? James. Der Butler für Bibliotheken jeder Größe. Sie suchen für Ihre Bibliothek ein Programm zur Benutzer- und Ausleih-Verwaltung? Und schätzen guten Service zu einem fairem Preis? Dann sollten wir uns kennenlernen. Denn durch meine Hilfe sparen Sie viel Zeit und können effektiver und zufriedener arbeiten. Das wird Ihnen gefallen:

... Ich entlaste Sie von Routine-Arbeiten.

Beispiel: Ein Benutzer hat den Abgabe-Termin versäumt. Ich berechne die Überziehungs-Gebühren und schicke ihm eine Mahnung. Nach drei Wochen Überziehung biete ich Ihnen einen ausgefüllten Mahn-Bescheid an. Ausdrucken, unterschreiben, abschicken – fertig!

... Ich verschaffe Ihnen den schnellen Überblick.

Beispiel 1: Sie möchten wissen, welche Bücher bestellt sind, um die Ausleih-Stapel vorzubereiten. Oder Sie möchten einen Überblick, welche Bücher bis wann verliehen sind. Filtern Sie Ihren Bestand einfach nach Kriterien wie „bestellt, „verliehen“, „fällig“ oder „überzogen“.
Beispiel 2: Sie möchten einen Überblick, welcher Mitarbeiter zuletzt was gemacht hat? Unter „Reports“ finden Sie die letzten Arbeitsvorgänge. So ersparen Sie Ihren Mitarbeitern die Mühe, ihre Arbeit zu protokollieren.

Ich helfe Ihnen beim Ausleihen.

Beispiel: Sie verleihen Bücher und arbeiten mit einer Zettel-Kartei. Die Datenbank ist noch fast leer. Was tun? Sie fragen James, ob die Signatur des gewünschten Buches vorhanden ist. Wenn ja, leihen Sie es aus, ohne dass der Kunde es vorher bestellen muß. Wenn nein, geben sie die Buch-Daten ein und leihen das Buch aus.

Ich sorge für Sicherheit.

Beispiel: Als Administrator möchten Sie sichere Passwörter. Die Passwörter von James sind lang genug und bestehen aus einer zufälligen Zeichenfolge. Sie werden verschlüsselt in der Datenbank abgelegt und nur dem Benutzer geschickt. Hält dieser sein Passwort geheim, kommt niemand an sein Konto. Wird dreimal ein falsches Passwort eingegeben, sperrt James den Zugang für 24 Stunden.

Ich ermögliche schnelle Recherche.

Sagen Sie mir ein Stichwort und ich liefere Ihnen sofort alle zugehörigen Titel, sortiert nach Relevanz.

Ich erinnere an rechtzeitige Rückgabe.

Eine Woche vor und (wenn nötig) am Abgabe-Tag schicke ich den Benutzern eine Erinnerung. Verlängern können sie bequem von zu Hause aus via Internet.

Ich bin einfach zu bedienen.

Ihre Mitarbeiter sind schnell eingearbeitet. Auch Nicht-Bibliothekare kommen gut mit dem Programm zurecht.

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Aktuelles

Jetzt in Version 3.4!
James - der Bibliotheksbutler® - Bücherverwaltung für alle!

Die magischen 7 B´s:
benutzerfreundlich
bequem: zur Bucheingabe nur noch ISBN eingeben
Barcode-Scanner-geeignet: noch bequemer: ISBN per Knopfdruck
beständig: robust, zuverlässig, ausfallsicher
Betriebssystem-unabhängig: egal ob Apple, Linux oder Windows
barrierefrei = behindertengerecht, mit Screenreadern lesbar
bezahlbar: eine preiswertere Lösung werden Sie nicht finden

Mit intelligenter Buch- und Medienerfassung:
Nur noch ISBN oder EAN eingeben, die zugehörigen Buch- bzw. Mediendaten werden zur Übernahme angeboten. Die Daten können bearbeitet und ergänzt werden.

Buch- und Mediendaten aus den Vorlagen, die bei der ersten Übernahme um eigene Daten ergänzt wurden (z.B. Schlagworte), werden bei allen weiteren Erfassungen automatisch mit den ergänzten Daten als Vorlage angezeigt.

Bücher und Medien, die keine ISBN bzw. EAN haben, werden über die Eingabe von Titel-Schlagworten / Autoren gefunden.

Bücher und Medien, die nicht als Datensatz vorliegen sollten, werden nach dem erstmaligen Eintrag in die eigene Datenbank fortan als Vorschlag gefunden. Hier lohnt sich eine sorgfältige Ersterfassung, da diese Daten so später immer wieder zu Verfügung stehen, ohne geändert werden zu müssen.

Außerdem stehen alle einmal eingegebenen Buchdaten und Ergänzungen allen weiteren Benutzern von James - der Bibliotheksbutler® zur Übernahme zur Verfügung. Je intensiver James - der Bibliotheksbutler® genutzt wird, desto weniger bleibt dem Einzelnen zu ergänzen!

Mit intelligenter Zeitschriftenerfassung:
Wie bei der Buch- und Medienerfassung: Nur noch Titel eingeben, die zugehörigen Daten werden zur Übernahme angeboten. Die Daten können bearbeitet und ergänzt werden.

Zeitschriftendaten aus den Vorlagen, die bei der ersten Übernahme um eigene Daten ergänzt wurden (z.B. Schlagworte), werden bei allen weiteren Erfassungen automatisch mit den ergänzten Daten als Vorlage angezeigt.

Mit intelligenter Medienerfassung:
Wie bei der Buch- und Zeitschriftenerfassung: Nur noch EAN oder Titel eingeben, die zugehörigen Daten werden zur Übernahme angeboten. Die Daten können bearbeitet und ergänzt werden.
Damit lassen sich jetzt auch große Musik- oder Filmsammlungen bequem verwalten!

Mit intelligenter Buchbesprechung:
Alle eingeloggten Benutzer und Kunden können zu jedem Buch vorhandene Rezensionen lesen oder eigene Beiträge erstellen.
Alle Buchbesprechungen sind von allen Benutzern von 'James - der Bibliotheksbutler®' weltweit erstellbar und lesbar.
So kann jeder sein Wissen mit anderen teilen und von den Beiträgen der anderen profitieren.

Mit intelligenter Suche:
Die bequemste und effizienteste Suchmaske der Welt!
Suchen Sie über Zeiträume, suchen Sie bequem nach Schlagworten, und kombinieren Sie die Suchmöglichkeiten beliebig! Sie haben die volle Freiheit!
Nutzen Sie die Möglichkeit mit Operatoren zu suchen. So werden Ihre Recherchen noch zielgenauer.

Mit und ohne Ausleihe
Für Privatpersonen: ohne Ausleihe, ab 4,34 EUR inkl. MWSt. pro Monat.

Für Präsenzbibliotheken: ohne Ausleihe, ab 18,34 EUR inkl. MWSt. pro Monat.

Für Firmenbibliotheken mit interner Ausleihe, Hochschulen, Gemeinde- u. Schulbibliotheken sowie öffentliche Bibliotheken: mit Ausleihe, ab 38,67 EUR pro Monat.

Ohne Lizenzgebühren
Sie können so viele Bibliotheksarbeitsplätze einrichten, wie Sie wollen: Bei James - der Bibliotheksbutler® zahlen Sie dafür nicht mehr! Alle Kosten sind mit der Miete abgedeckt.

Bequeme Datensicherung
Zusätzlich zur zeitgesteuerten automatischen täglichen Datensicherung ist jederzeit auch eine Sicherung aller aktuellen Daten per Knopfdruck möglich.

Mit bequemem Etikettendruck
Wenn Ihnen das Arbeiten mit Officeprogrammen für den Etikettendruck (Signaturen) zu umständlich ist, bietet unser Zusatzmodul 'Etikettendruck' * genau das richtige für Sie. Selbst eine Neuetikettierung Ihres ganzen Buchbestandes wird zum Kinderspiel: Sie suchen den gewünschten Signaturbereich, drucken sich den Zuordnungsbogen Titel<-->Signatur aus, drücken 'Etiketten drucken' und legen die Etikettenbogen in den Drucker. Sie öffnen das geladene Dokument und klicken 'drucken'. Fertig!
Mit der Zuordnungsliste vor sich sind die Bücher schnell neu etikettiert.

*: gegen Aufpreis

Zukunftssicher
Egal, für welche Hardware oder welches Betriebssystem Sie sich morgen entscheiden: Mit "James, der Bibliotheksbutler®" sind Sie auf der sicheren Seite.
Keine Neuinstallation, kein Patchday. Einfach Firefox starten und die richtige URL aufrufen und einloggen. Zuverlässig und ausfallsicher.

Und weil Sie sich nicht auf ein bestimmtes Betriebssystem festlegen müssen, haben Sie jetzt auch die Freiheit, auf das beste Betriebssystem der Welt zu wechseln. Ohne Abstürze, mit eingebauter Sicherheit, nicht empfänglich für Viren und Würmer.

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Allgemeine Infos

Wer ist James?

James ist eine Software zur Benutzer- und Ausleih-Verwaltung mit Online-Katalog (WebOPAC, iOPAC). Sie eignet sich für Bibliotheken jeder Größe.

Wie funktioniert James?

Das Besondere an James: Sie brauchen nichts zu installieren. Denn das Programm läuft auf einem Hochleistungs-Server in einem Hochsicherheits-raum unseres Providers. Mitarbeiter und Nutzer greifen online über einen Browser darauf zu.
Daher können Sie James auch nur mieten und nicht kaufen. Ihr Vorteil:

Sie sparen viel Geld gegenüber Programmen, die Sie lokal installieren und kaufen müssen. Denn James stellt kaum Ansprüche: Sie brauchen nur pro Mitarbeiter einen Rechner mit beliebigem Betriebssystem und Internet-Zugang. Die Kosten für teure Lizenzen, Server, Up-dates und Backup-Software entfallen.

Buch-Eingabe, Bestellen, Verleihen, Verlängern, Suchen ... alle Arbeitsschritte werden direkt online durchgeführt. Und so sind alle Änderungen auch gleich verfügbar.

Vorteil für die Benutzer: Unabhängig von Öffnungszeiten können sie bequem von zuhause aus recherchieren, bestellen und verlängern.

Was kostet James?

Die Einrichtung kostet einmalig 99 EUR.

Hinzu kommt die Miete inklusive Basis-Support (E-Mail) und Aktualisierung.


Sonderangebot für reine Präsenz-Bibliotheken (ohne Ausleihe):

Was gibt es für Sicherheitsvorkehrungen?

Kosten für Sicherheitsmaßnahmen sind in der Jahresmiete enthalten:
Für Server-Betreuung und Datenbank-Sicherheit sorgt unser Provider. Dort sind die Server in einem Hochsicherheitszentrum untergebracht. Dies ist gegen unbefugten Zugang, Feuer, Wasser, Gas und Strom-Ausfall geschützt. Mit Firewalls, Virenscanner und regelmäßigen Backups garantiert der Provider eine fast 100%ige Ausfall-Sicherheit.

Wie sicher ist das Programm selbst?

Der Betrieb von James ist eine sichere Sache, denn ...

Haben Sie Ihre Rechner mit Firewall, Virenscanner und Anti-Spionage-Programm (z.T. Freeware) ausgerüstet, ist das Programm rundum sicher.

Welche Arbeiten sind vor dem Einsatz von James nötig?

Haben Sie schon eine Datenbank oder arbeiten Sie mit einem Zettelkasten? Egal – sobald das Design und die kundenspezifischen Eigenschaften erfasst sind, können Sie beginnen.

Dabei können Sie bereits Bücher verleihen, bevor Sie alle Buch-Daten importiert oder eingegeben haben. Denn die Ausleih-Daten werden vom Daten-Import nicht überschrieben.

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Produktversionen

Vollversionen

  1. Standard-Version (bis 300.000 Datensätze)
  2. Advanced-Version (bis 3,6 Mio. Datensätze)
  3. Advanced-Version II (bis 10,8 Mio. Datensätze)
  4. Enterprise-Version (bis 200 Mio Datensätze)
  5. Enterprise-Version II (bis 300 Mio Datensätze)

Für Präsenz-Bibliotheken

  1. Small-Version (bis 30.000 Datensätze)
  2. Mini-Version (bis 15.000 Datensätze)


Vollversionen

1. Standard-Version (bis 300.000 Datensätze)

Einmalige Einrichtung: 99 EUR
+ Miete: 24,30 EUR

In der Miete inbegriffen: Wartung und Aktualisierung des Programms sowie eine Datenbank.

Diese Version ist vorgesehen für etwa 300.000 Datensätze.

Beispiel: Bei 50.000 Büchern, 10.000 Nutzern und 20.000 jährlichen Ausleihen reicht die Datenbank für 12 Jahre.

Für einen Aufpreis von 5 EUR können Sie unser Etikettendruckmodul nutzen. Wenn Ihnen das Arbeiten mit Officeprogrammen für den Etikettendruck (Signaturen) zu umständlich ist, bietet unser Zusatzmodul 'Etikettendruck' genau das richtige für Sie. Selbst eine Neuetikettierung Ihres ganzen Buchbestandes wird zum Kinderspiel!

Sie haben mehr als 300.000 Datensätze? Dann mieten Sie einfach weiteren Datenbankplatz dazu. Für 7,87 EUR zus&aum;tzlich verdoppeln Sie ihren Datenbankplatz.

Brauchen Sie mehr, dann wählen Sie Advanced oder Enterprise.

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2. Advanced-Version (bis 3,6 Millionen Datensätze)

Einmalige Einrichtung: 99 EUR
+ Miete: 73,34 EUR

In der Miete inbegriffen: Wartung und Aktualisierung des Programms sowie eine Datenbank mit einer Kapazität von 3,6 Millionen Datensätzen.

Beispiel: Bei 50.000 Büchern, 50.000 Benutzern und 50.000 jährlichen Ausleihen reicht die Datenbank für 70 Jahre.

Für einen Aufpreis von 6 EUR können Sie unser Etikettendruckmodul nutzen. Wenn Ihnen das Arbeiten mit Officeprogrammen für den Etikettendruck (Signaturen) zu umständlich ist, bietet unser Zusatzmodul 'Etikettendruck' genau das richtige für Sie. Selbst eine Neuetikettierung Ihres ganzen Buchbestandes wird zum Kinderspiel!

Noch mehr Kapazität bietet Ihnen die Advanced II- oder Enterprise-Version.

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3. Advanced-Version II (bis 10,8 Millionen Datensätze)

Einmalige Einrichtung: 99 EUR
+ Miete: 110 EUR

In der Miete inbegriffen: Wartung und Aktualisierung des Programms sowie eine Datenbank mit einer Kapazität von 10,8 Millionen Datensätzen.

Beispiel: Bei zwei Millionen Büchern, 100.000 Benutzern und 100.000 jährlichen Ausleihen reicht die Datenbank 79 Jahre.

Für einen Aufpreis von 7 EUR können Sie unser Etikettendruckmodul nutzen. Wenn Ihnen das Arbeiten mit Officeprogrammen für den Etikettendruck (Signaturen) zu umständlich ist, bietet unser Zusatzmodul 'Etikettendruck' genau das richtige für Sie. Selbst eine Neuetikettierung Ihres ganzen Buchbestandes wird zum Kinderspiel! Noch mehr Kapazität bietet Ihnen die Enterprise-Version.

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4. Enterprise-Version (bis 200 Millionen Datensätze)

Einmalige Einrichtung: 99 EUR
+ Miete: 164,17 EUR

In der Miete inbegriffen: Wartung und Aktualisierung des Programms sowie eine Datenbank mit einer Kapazität von 200 Millionen Datensätzen.

Beispiel: Bei 20 Millionen Büchern, 500.000 Benutzern und einer Million jährlichen Ausleihen reicht die Datenbank 180 Jahre.

Für einen Aufpreis von 8 EUR können Sie unser Etikettendruckmodul nutzen. Wenn Ihnen das Arbeiten mit Officeprogrammen für den Etikettendruck (Signaturen) zu umständlich ist, bietet unser Zusatzmodul 'Etikettendruck' genau das richtige für Sie. Selbst eine Neuetikettierung Ihres ganzen Buchbestandes wird zum Kinderspiel!

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5. Enterprise-Version II (bis 300 Millionen Datensätze)

Einmalige Einrichtung: 99 EUR
+ Miete: 241,67 EUR

In der Miete inbegriffen: Wartung und Aktualisierung des Programms sowie eine Datenbank mit einer Kapazität von 300 Millionen Datensätzen.

Beispiel: Bei 50 Millionen Büchern, 1 Million Benutzern und 2 Million jährlichen Ausleihen reicht die Datenbank 149 Jahre.

Für einen Aufpreis von 9 EUR können Sie unser Etikettendruckmodul nutzen. Wenn Ihnen das Arbeiten mit Officeprogrammen für den Etikettendruck (Signaturen) zu umständlich ist, bietet unser Zusatzmodul 'Etikettendruck' genau das richtige für Sie. Selbst eine Neuetikettierung Ihres ganzen Buchbestandes wird zum Kinderspiel!

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Für Präsenzbibliotheken

6. Präsenz Small-Version (bis 30.000 Datensätze)

Einmalige Einrichtung: 99 EUR
+ Miete: 20,84 EUR

Im Unterschied zu den vorigen Versionen gibt es hier keine Ausleih-Funktion. Mit der Benutzer-Verwaltung können Sie jedoch Mitarbeiter anlegen und deren Daten pflegen.

Die Datenbank umfasst bis 30.000 Datensätze.

Für einen Aufpreis von 4 EUR können Sie unser Etikettendruckmodul nutzen. Wenn Ihnen das Arbeiten mit Officeprogrammen für den Etikettendruck (Signaturen) zu umständlich ist, bietet unser Zusatzmodul 'Etikettendruck' genau das richtige für Sie. Selbst eine Neuetikettierung Ihres ganzen Buchbestandes wird zum Kinderspiel!

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7. Präsenz Mini-Version (bis 15.000 Datensätze)

Einmalige Einrichtung: 99 EUR
+ Miete: 18,34 EUR

Hier gibt es keine Ausleih-Funktion. Mit der Benutzer-Verwaltung können Sie jedoch Mitarbeiter anlegen und deren Daten pflegen.

Die Datenbank umfasst bis 15.000 Datensätze.

Für einen Aufpreis von 4 EUR können Sie unser Etikettendruckmodul nutzen. Wenn Ihnen das Arbeiten mit Officeprogrammen für den Etikettendruck (Signaturen) zu umständlich ist, bietet unser Zusatzmodul 'Etikettendruck' genau das richtige für Sie. Selbst eine Neuetikettierung Ihres ganzen Buchbestandes wird zum Kinderspiel!

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8. Präsenz Standard (bis 300.000 Datensätze)

Einmalige Einrichtung: 99 EUR
+ Miete: 38,67 EUR

Hier gibt es keine Ausleih-Funktion. Mit der Benutzer-Verwaltung können Sie jedoch Mitarbeiter anlegen und deren Daten pflegen.

Die Datenbank umfasst bis 300.000 Datensätze.

Für einen Aufpreis von 5 EUR können Sie unser Etikettendruckmodul nutzen. Wenn Ihnen das Arbeiten mit Officeprogrammen für den Etikettendruck (Signaturen) zu umständlich ist, bietet unser Zusatzmodul 'Etikettendruck' genau das richtige für Sie. Selbst eine Neuetikettierung Ihres ganzen Buchbestandes wird zum Kinderspiel!

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9. Präsenz Advanced (bis 3,6 Millionen Datensätze)

Einmalige Einrichtung: 99 EUR
+ Miete: 73,34 EUR

Hier gibt es keine Ausleih-Funktion. Mit der Benutzer-Verwaltung können Sie jedoch Mitarbeiter anlegen und deren Daten pflegen.

Die Datenbank umfasst bis 3,6 Millionen Datensätze.

Für einen Aufpreis von 6 EUR können Sie unser Etikettendruckmodul nutzen. Wenn Ihnen das Arbeiten mit Officeprogrammen für den Etikettendruck (Signaturen) zu umständlich ist, bietet unser Zusatzmodul 'Etikettendruck' genau das richtige für Sie. Selbst eine Neuetikettierung Ihres ganzen Buchbestandes wird zum Kinderspiel!

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10. Präsenz Advanced-II (bis 10,8 Millionen Datensätze)

Einmalige Einrichtung: 99 EUR
+ Miete: 110 EUR

Hier gibt es keine Ausleih-Funktion. Mit der Benutzer-Verwaltung können Sie jedoch Mitarbeiter anlegen und deren Daten pflegen.

Die Datenbank umfasst bis 10,8 Millionen Datensätze.

Für einen Aufpreis von 7 EUR können Sie unser Etikettendruckmodul nutzen. Wenn Ihnen das Arbeiten mit Officeprogrammen für den Etikettendruck (Signaturen) zu umständlich ist, bietet unser Zusatzmodul 'Etikettendruck' genau das richtige für Sie. Selbst eine Neuetikettierung Ihres ganzen Buchbestandes wird zum Kinderspiel!

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11. Präsenz Advanced-II (bis 200 Millionen Datensätze)

Einmalige Einrichtung: 99 EUR
+ Miete: 164,67 EUR

Hier gibt es keine Ausleih-Funktion. Mit der Benutzer-Verwaltung können Sie jedoch Mitarbeiter anlegen und deren Daten pflegen.

Die Datenbank umfasst bis 200 Millionen Datensätze.

Für einen Aufpreis von 8 EUR können Sie unser Etikettendruckmodul nutzen. Wenn Ihnen das Arbeiten mit Officeprogrammen für den Etikettendruck (Signaturen) zu umständlich ist, bietet unser Zusatzmodul 'Etikettendruck' genau das richtige für Sie. Selbst eine Neuetikettierung Ihres ganzen Buchbestandes wird zum Kinderspiel!

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12. Präsenz Advanced-II (bis 300 Millionen Datensätze)

Einmalige Einrichtung: 99 EUR
+ Miete: 241,67 EUR

Hier gibt es keine Ausleih-Funktion. Mit der Benutzer-Verwaltung können Sie jedoch Mitarbeiter anlegen und deren Daten pflegen.

Die Datenbank umfasst bis 200 Millionen Datensätze.

Für einen Aufpreis von 9 EUR können Sie unser Etikettendruckmodul nutzen. Wenn Ihnen das Arbeiten mit Officeprogrammen für den Etikettendruck (Signaturen) zu umständlich ist, bietet unser Zusatzmodul 'Etikettendruck' genau das richtige für Sie. Selbst eine Neuetikettierung Ihres ganzen Buchbestandes wird zum Kinderspiel!

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13. Privat Mini (bis 15.000 Datensätze)

Einmalige Einrichtung: 99 EUR
+ Miete: 4,34 EUR

Hier gibt es keine Ausleih-Funktion. Statt der Signatur wird der Neupreis des jeweiligen Buches aufgenommen.

Die Datenbank umfasst bis 15.000 Datensätze.

Für einen Aufpreis von 4 EUR können Sie unser Etikettendruckmodul nutzen. Wenn Ihnen das Arbeiten mit Officeprogrammen für den Etikettendruck (Signaturen) zu umständlich ist, bietet unser Zusatzmodul 'Etikettendruck' genau das richtige für Sie. Selbst eine Neuetikettierung Ihres ganzen Buchbestandes wird zum Kinderspiel!

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14. Privat Small (bis 30.000 Datensätze)

Einmalige Einrichtung: 99 EUR
+ Miete: 8,84 EUR

Hier gibt es keine Ausleih-Funktion. Statt der Signatur wird der Neupreis des jeweiligen Buches aufgenommen.

Die Datenbank umfasst bis 30.000 Datensätze.

Für einen Aufpreis von 4 EUR können Sie unser Etikettendruckmodul nutzen. Wenn Ihnen das Arbeiten mit Officeprogrammen für den Etikettendruck (Signaturen) zu umständlich ist, bietet unser Zusatzmodul 'Etikettendruck' genau das richtige für Sie. Selbst eine Neuetikettierung Ihres ganzen Buchbestandes wird zum Kinderspiel!

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Referenzkunden

Zufriedene Anwender

Das Programm wurde nach Kundenwünschen entwickelt und ist erfolgreich im Einsatz bei folgenden Firmen oder privaten oder öffentlichen Bildungsträgern:

Software auf Kundenanforderung haben wir für folgende Kunden konzeptioniert und entwickelt::

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Jetzt testen!

Ob das Programm in der Praxis hält, was wir Ihnen hier versprochen haben? Probieren Sie’s aus. Ja, jetzt! Kostenlos und unverbindlich.

So einfach geht’s:

Füllen Sie das Formular in der Testumgebung oder hier aus. (Keine Sorge: Ihre Daten werden nicht weitergegeben!) Sie erhalten dann Ihre Zugangsdaten.

Testen Sie das Programm mit den Rechten eines Mitarbeiters. Nur neue Benutzer anlegen oder Passwörter vergeben dürfen Sie nicht.

Lesen Sie auch die Dokumentation! Wenn nötig, fragen Sie uns einfach per Mail oder Telefon.

Auf Wunsch können Sie James auch gerne in der Version für Präsenz-Bibliotheken testen. Anruf (0228 / 620 46 01) oder Mail (sale @ ds-software-loesungen . de) genügt!

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die AGB beziehen sich auf folgende Produkte und Leistungen:

Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB als PDF-Datei downloaden

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Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular, um sich als Tester anzumelden oder Anfragen an uns zu richten.

Alternativ können Sie uns natürlich auch schreiben oder anrufen.
DS-Software-Lösungen
Diethelm Schneider
Postfach 14 02 23
53057 Bonn
Tel. 0228-620 460 1

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Impressum

DS-Software-Lösungen
Diethelm Schneider
Postfach 14 02 23
53057 Bonn

Tel.: 0228-6204601
e-Mail: info @ ds-software-loesungen.de
www.ds-software-loesungen.de

www.james-derbibliotheksbutler.de (Produktvorstellung)

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE814098611

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich

Copyright für Layout und Gestaltung sowie der Inhalte: Diethelm Schneider.
Erstellung der Internetseiten: Brigitte Erdorf

Bildnachweis Bibliothek:© Stift Herzogenburg, Österreich mit freundlicher Genehmigung

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Datenschutz

DS-Software-Lösungen erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten eines Nutzers ohne weitergehende Einwilligung nur soweit sie für die Vertragsbegründung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erforderlich sind. Wir geben sie nicht ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis an Dritte weiter. Sollten im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung Daten an Dienstleister weiter­gegeben werden (Domain-Bestellung), so sind diese an das BDSG und andere gesetzliche Vorschriften vertraglich gebunden.

Hinweise zu Datenschutz finden Sie hier...

Datenschutz-Hinweise

User-Daten werden auf besonders geschützten Servern in Deutschland gespeichert. Der Zugriff ist nur Personen möglich, die mit der technischen oder kaufmännischen Betreuung der Server beauftragt sind (strikte Zugangsprotokolle und Kontrollen).

Personenbezogene Daten sowie Änderungen von Berechtigten innerhalb einer gemieteten Version von „James – der Bibliotheks-Butler“ werden über sichere Verbindungen (SSL) übermittelt. Mitlesen bzw. Manipulationen Ihrer Daten sind so nahezu ausgeschlossen.

Grundsätzliches

Bei Ihrem Besuch auf den Seiten von DS-Software-Lösungen werden Informationen gesammelt: Unsere Webserver speichern, welchen Browser und welches Betriebssystem Sie benutzen, den Namen Ihres Internet Service Providers, die IP-Adresse Ihres Rechners sowie Datum und Uhrzeit Ihres Besuches. Ein Personen-Bezug dieser Daten besteht zu keinem Zeitpunkt. Sie können nicht Ihren persönlichen Daten zugeordnet werden.

Andere Techniken zum Sammeln von Informationen, wie z.B. Cookies, werden nicht eingesetzt.

Ausgenommen davon sind Versuche, die Sicherheitsmaßnahmen von „James – der Bibliotheks-Butler“ zu umgehen. In diesem Fall werden Informationen aufgezeichnet, die eine Identifikation des Hackers ermöglichen.

Das gilt auch für Hack-Versuche bei von Kunden gemieteten Versionen der Software. Damit schützen wir unsere Kunden doppelt: Wir sperren solche Nutzer und geben deren Daten an Strafverfolgungsbehörden weiter.

Datensicherheit

DS-Software-Lösungen setzt technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

Für den Prozess der Daten-Übertragung via Internet kann DS-Software-Lösungen keine Haftung übernehmen.

Aukunftsrecht

Auf Anforderung teilt Ihnen DS-Software-Lösungen gerne schriftlich mit, ob und welche personenbezogenen Daten über Sie bei uns gespeichert sind.

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